Eine Teambuilding-Maßnahme der besonderen, “Düsseldorfer Art”: Auf Einladung von Düsseldorf Tourismus haben am gestrigen Dienstag viele Eishockey-Profis der DEG ihre Stadt erkundet. An Bord eines Hop-On Hop-Off-Busses erfuhren Sie viel Wissenswertes über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der rheinischen Metropole.
Düsseldorf Tourismus hatte für diesen Anlass eigens einen Guide zur Verfügung gestellt, der in zwei Sprachen spannende Informationen und Anekdoten über Düsseldorf berichtete, so dass auch die englischsprachigen Spieler bestens unterhalten wurden. Da auch einige Familien der Spieler mitfuhren, war es ein rundum gelungener Ausflug, der natürlich auch die Königsallee, den MedienHafen und die Altstadt beinhaltete.
Ole Friedrich, Geschäftsführer von Düsseldorf Tourismus: “Die DEG ist eng mit Düsseldorf verbunden. Aber nicht alle neuen Spieler kennen die faszinierenden Geschichten und die tollen Ecken dieser Stadt. Wir haben deshalb gerne ‘ausgeholfen” und die Jungs mit einem unserer Hop-On Hop-Off-Busse die Stadt erkunden lassen.”
Sportdirektor Niki Mondt: “Es ist wichtig, dass die Spieler sich noch mehr in Düsseldorf verwurzeln. Auch ich als Einheimischer habe noch einmal viel Neues über meine Stadt erfahren. Danke an Düsseldorf Tourismus für diese tolle Einladung, die uns allen viel Spaß gemacht hat!” Die Tour klang dann standesgemäß bei einem Snack bei DEG-Partner Füchschen Alt aus.
Vielen Dank an alle Beteiligten!